Was Sie über A. Becker wissen sollten

Unternehmenshistorie

Das Unternehmen „Anton Becker“ wurde 1922 gemeinsam von dem Mineralwasserfabrikanten Johann Kempken und dem Kaufmann Anton Becker als „Niederrheinische Essenzenfabrik GmbH“ für die Bereiche Destillation, Fruchtsaftpresserei, Frucht-Essenzen, Brause-Limonaden-Sirupe und chemische Produkte gegründet und ist heute in dritter Generation tätig. Die Firma lieferte ursprünglich Aromen für Limonadenhersteller, die aus Schalen von Orangen und Zitronen vor Ort im Ruhrgebiet hergestellt wurden.

Da dieser Markt stetig kleiner wurde, mussten neue Geschäftsfelder erschlossen werden.
Milchbars und Eisdielen im Ruhrgebiet wurden die neuen Kunden, denn auch sie benötigten genau die Rohstoffe, die in der Limonadenherstellung verwendet wurden. Ende der 70er Jahre haben wir schließlich als Großhändler das komplette Programm angeboten, das für die Herstellung und den Verkauf von handwerklichem Speiseeis benötigt wird. Unsere Spezial-Liköre für die Dekoration von Eisbechern fanden am Markt schnell eine hohe Akzeptanz.

Philosophie

In den Folgejahren konzentrierte sich das Unternehmen Anton Becker schließlich auf die eigene Produktion von Likören, Saucen und Pasten zur Eisherstellung. Der Kernphilosophie des Unternehmens sind wir bis heute treu geblieben: Produkte selbst herzustellen.

Qualität

Basis für die eigene Herstellung der Produkte ist der Anspruch an höchste Qualität, ausgerichtet an deutschen Lebensmittelstandards. Das Unternehmen Anton Becker verzichtet weitestgehend auf künstliche Farbstoffe. Mittlerweile zählen wir zu den letzten Herstellern auf diesem Gebiet, die eine Dickflüssigkeit erreichen, die für die Dekoration von Eisbechern notwendig ist.

Nachhaltigkeit

Neben unseren Zielen langfristige Geschäftsbeziehungen und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit unseren Kunden setzen wir zudem auch auf Nachhaltigkeit. So nutzen wir für unsere komplette Produktion Ökostrom, neue Firmenfahrzeuge werden Hybridfahrzeuge sein, die mindestens 50 km rein elektrisch fahren können, so dass wir im Stadtverkehr abgasfrei unterwegs sind. Durch unseren Ökostrom können wir diese Fahrzeuge auch klimaneutral wieder aufladen.

Dr. Johannes Becker Inh. und Geschäftsführer
Andreas Becker Geschäftsführer